Thomas Eberl übernimmt die Geschäftsführung bei der deutschen KLVrent

Tags: Unternehmen

v. l.: Thomas Eberl (neuer Geschäftsführer), Bernd Kaindlsdorfer (bisheriger Geschäftsführer)

Thomas Eberl übernimmt die Geschäftsführung bei der deutschen KLVrent

Die in der Nutzfahrzeugwelt etablierte Marke KLVrent steht als Partner des Mittelstandes sowohl in Deutschland, als auch in Österreich für Verlässlichkeit und Kontinuität. Bernd Kaindlsdorfer lenkt seit Ende 2012 in seiner Doppelfunktionen als geschäftsführender Gesellschafter in der österreichischen KLV Rent Nutzfahrzeuge GesmbH und Geschäftsführerbei der deutschen KLVrent GmbH Co. KG, beide nationalen Organisationen durch bewegte Zeiten.

Zielgerichtete Projekte wie die Reorganisation der Vertriebsstruktur, die Profilierung des Markenbildes, die Modernisierung der Fahrzeugflotte und zukunftsorientierte Vereinbarungen mit den Finanzierungspartnern waren die Grundlagen, um den Weg frei zumachen, dass die Gesellschaftsanteile der deutschen KLVrent GmbH & Co. KG Ende 2016 wieder in einer Hand zusammengefasst werden konnten. Der nunmehrige Alleingesellschafter Thomas Eberl verfolgt mit seinem Engagement das Ziel, KLVrent als einen wichtigen Baustein im Mittelstandsnetzwerk der Logistik zu positionieren.

Durch die in Jahrzehnten erarbeitete Markposition, sichert KLVrent dem Mittelstand einen wettbewerbsfähigen Zugang zum Nutzfahrzeugmarkt. Darüber hinaus ergeben sich für die gesamte EBERL-Gruppe interessante Synergien, die mit der Anschaffung, dem Betrieb und der Verwertung von Nutzfahrzeugen einhergehen.

Weiterhin partnerschaftlich verbunden durch die gemeinsame Marke wird nun Bernd Kaindlsdorfer die Geschäftsführung der deutschen KLVrent nun an Thomas Eberl übergeben und sich künftig auf seine Aktivitäten auf dem österreichischen Markt konzentrieren. Thomas Eberl kann in dem Wissen das Ruder übernehmen, dass die KLVrent GmbH & Co. KG nun fit für die Zukunft ist und er wird wesentlich dazu beitragen, dass sie es auch bleibt. Tragende Säule für den künftigen Marktauftritt ist das bewährte KLVrent-Team mit seiner langjährigen Markterfahrung in der Vermietung und dem Verkauf von schweren Nutzfahrzeugen.

KLVrent GmbH & Co. KG
Saliteraustr. 24-26
83308 Trostberg
Tel: 08621- 98 44 -0
Fax: 08621 – 98 44 -22
Mail: info@klvrent.de


Ansprechpartner:
Michael Schittenhelm
Leiter Vertrieb und Marketing
michael.schittenhelm@klvrent.de
www.klvrent.de